Italienisch Lernen Online

das Portal rund ums Italienisch Lernen

Italienisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

ZDF Reportage: Erfahrungsberichte zu Sprachreisen

2 Kommentare

Sprachreisen sind eine beliebte Form des Sprachenlernens. Wichtig für den Erfolg einer Sprachreise sind unabhängige Informationen und eine durchdachte Planung. Empfehlenswerte Informationsquellen und hilfreiche Tipps rund ums Thema Sprachreisen habe ich bereits im Artikel Italienisch lernen mit Sprachreisen vorgestellt.

Einen interessanten Bericht zum Thema wurde im ZDF in der Sendung ZDF.reporter ausgestrahlt:

Im Video „Schlechte Unterkunft, mieses Essen“ (Anmerkung: das Video ist leider nicht mehr verfügbar) kommen Teilnehmer von Sprachreisen zu Wort, die bei ihrer Reise schlechte Erfahrungen mit Unterkunft, Verpflegung oder Betreuung gemacht haben. In dem Beitrag werden aber nicht nur Missstände aufgedeckt, sondern auch gezeigt, wie man sich dagegen wehren kann und an welche Ansprechpartner man sich wenden kann.

 

Neben dem Video werden dich vielleicht auch die folgenden Artikel interessieren: 

  • Sprachreisen – eine wertvolle Erfahrung (leider nicht mehr verfügbar): ZDFonline gibt Tipps, die bei der Planung einer Sprachreise helfen.
  • Señora Maria im Indianer-Kostüm (leider nicht mehr verfügbar): Eine ZDF-Hospitantin berichtet über ihre Erfahrungen und Eindrücke von einer Sprachreise nach Ecuador

Ich hoffe die Infos helfen euch bei der Planung der Sprachreise und auch auf der Reise selbst. Bitte berichtet über eure Erfahrungen mit Sprachreisen in einem Kommentar.

Schlagwörter: , , ,

Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare bisher ↓

  • 1 Lisa // 18. Mai 2010 at 14:58

    Hallo Leute, ich kenne eine sehr gute Italienisch Sprachschule in München. Die Lehrer sind alle Muttersprachler und sehr nett. Die Preise sind in Ordnung. Sehr empfehlenswert!
    http://www.sprachschule-aktiv-muenchen.de

  • 2 Heike Katharina // 8. Mai 2013 at 01:03

    In Kalabrien, also ganz im Süden Italiens gibt es einen Universität an der Ausländer italienisch lernen können. Leider ist diese in Deutschland kaum bekannt, obwohl sie direkt am Meer liegt und rundrum viele Ausflugsmöglichkeiten bietet. Dazu ist Das Lernen an der „Università per Stranieri“ auch noch preiswert!
    Mehr Infos hierzu in meiner facebook-Gruppe „Italienisch lernen in Reggio Kalabien“

Kommentar schreiben