Italienisch Lernen Online

das Portal rund ums Italienisch Lernen

Italienisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Italian Steps: Der kostenlose Italienisch Sprachkurs der BBC

4 Kommentare

Sprachkurse, in denen in verschiedenen Units Wortschatz, Grammatik und Aussprache vermittelt werden, sind bei vielen Lernenden beliebt. Insbesondere für Anfänger, denen die Orientierung in einer fremden Sprache noch schwer fällt, ist diese angeleitete Form des Spracherwerbs sinnvoll. In diesem Beitrag werde ich mit Italian Steps einen solchen Online-Sprachkurs vorstellen.Gleich am Anfang möchte ich euch auf eine kleine Einschränkung des hier vorgestellten Sprachkurses aufmerksam machen: Da die Navigation auf der Webseite sowie einige Lerninhalte in englischer Sprache gehalten sind, wäre es gut, wenn ihr mit den Grundlagen der englischen Sprache vertraut seid. Da viele Inhalte und Funktionen mit Symbolen gekennzeichnet sind, denke ich aber auch, dass Lernende, die über keinerlei Englisch-Kenntnisse verfügen, mit einem Wörterbuch über die Runden kommen und zumindest mit den einzelnen Dialogen der Units Italienisch lernen können.

„Italian Steps“ im Detail

Italian Steps ist ein kostenloser, 24-teiliger Italienisch-Sprachkurs der BBC für Anfänger.  Der Schwerpunkt des Sprachkurses liegt auf der mündlichen Kommunikation in italienischer Sprache. In Alltagssituationen wie dem Besuch in einem Restaurant werden die Grundlagen der Konversation eingeführt. Der Sprachkurs eignet sich daher auch hervorragend für die Vorbereitung auf den Italien-Urlaub.

 

In jedem Teil des Sprachkurses wird eine Kommunikationssituation vorgestellt. Beim Abspielen der Dialoge könnt ihr euch den Text auf Italienisch oder Englisch anzeigen lassen. Zudem habt ihr die Möglichkeit die einzelnen Dialoge beliebig oft zu wiederholen. 

Darüber hinaus umfasst „Italian Steps“ noch eine Reihe weiterer nützlicher Lernmaterialien, so eine komplette Liste der Vokabeln und Tipps zur Grammatik und Aussprache.

In meinen Augen ist Italian Steps ein gutes Beispiel für ein qualitativ hochwertiges und gleichzeitig kostenloses  Lernangebot. Stimmt ihr mir zu oder seid ihr anderer Meinung? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Schlagwörter: , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge:

4 Kommentare bisher ↓

  • 1 Lio // 22. April 2009 at 08:50

    Ganz toll, ich wollte Italienisch lernen und kein Französich. Du solltes den link vieleicht ändern.
    Gruß
    Lio

  • 2 Bene // 22. April 2009 at 10:55

    Hi Lio,

    oh, da hab ich wohl was verwechselt. Ist geändert, danke für den Hinweis.

    Grüße
    Bene

  • 3 Antje // 4. Januar 2012 at 15:08

    bei LANGMaster gibt es super Online-Sprachkurse komplett kostenlosm selbstverständlich auch einen Italienischkurs http://www.langmaster.com/lmcom/com/web/de-de/pages/online-jazykova-skola-zdarma.aspx – ich habe erst damit angefangen, aber es macht Spaß und da wartet noch ganz viel Sprache auf mich zum Lernen – und wie gesagt, komplett kostenlos, was will man mehr !!!

  • 4 Daniele // 5. Januar 2012 at 09:57

    Willst du Italienisch lernen?

    ITALIANO SENZA FRONTIERE

    im Facebook. Es ist eine gute Seite ueber italienisch Sprache.

    Gruesse

Kommentar schreiben