Italienisch Lernen Online

das Portal rund ums Italienisch Lernen

Italienisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Alle Beiträge zum Schlagwort  'Grammatik'

Online Italienisch lernen mit der Lernplattform Babbel.com

31. Januar 2012 · Keine Kommentare

babbel.com

Das Sprachenlernen im Internet bietet viele Vorteile, darunter die zeitliche und räumliche Flexibilität, Interaktivität und der Einsatz multimedialer Lerninhalte. Mittlerweile können Lernende zwischen einer Vielzahl von Online-Kursen und Lernportalen wählen, die diese Vorteile mehr oder weniger ausschöpfen.

Ein gutes Beispiel für eine gelungene Lernplattform ist Babbel.com *, die ich in diesem Beitrag näher vorstellen werde.

 
[ Zum gesamten Artikel "Online Italienisch lernen mit der Lernplattform Babbel.com" →]

Italienische Grammatik

14. November 2008 · 1 Kommentar

Nach dem ich in einem vorangegangenen Artikel bereits auf das Lernen der italienischen Aussprache eingegangen bin, möchte ich nachfolgend verschiedene Ansätze des Lernens der italienischen Grammatik vorstellen. Ebenso wie die Aussprache und der Wortschatz kann die Grammatik als Grundlage der Fremdsprachenkompetenz angesehen werden. In wie weit diese Grundlagen beherrscht werden, entscheidet mit darüber, ob man in der Lage ist, in der Sprache zu kommunizieren. Während eine gute Aussprache vor allem beim Sprechen benötigt wird, sind Kenntnisse der Grammatik (implizit oder explizit) Voraussetzung für alle Fertigkeiten (Sprechen, Schreiben, Hören, Lesen).

In diesem Artikel möchte ich verschiedene Möglichkeiten des Lernens der italienischen Grammatik vorstellen und dabei auch weitere Anregungen und Lerntipps geben. [ Zum gesamten Artikel "Italienische Grammatik" →]

 

Kostenloses Italienisch Lehrbuch vom Projekt Wikibooks

3. Oktober 2008 · Keine Kommentare

Die Enzyklopädie Wikipedia ist mittlerweile sehr bekannt. Nur wenige kennen aber die Schwesterprojekte der Wikipedia, die auch das Ziel verfolgen, freies Wissen zu verbreiten, dabei aber andere Bereiche abdecken. Ein solches Schwesterprojekt ist Wikibooks. Dieses Projekt hat das Ziel eine Online-Bibliothek mit Lehr-, Sach- und Fachbüchern entstehen zu lassen. Die Bücher können von jedem frei genutzt und bearbeitet werden. Im deutschen Wikibooks-Projekt sind bisher schon hunderte Bücher aus vielen verschiedenen Themengebieten verfasst worden, darunter ist auch ein Lehrbuch für Italienisch-Lernende, das ich in diesem Beitrag näher vorstellen möchte.

[ Zum gesamten Artikel "Kostenloses Italienisch Lehrbuch vom Projekt Wikibooks" →]