Italienisch Lernen Online

das Portal rund ums Italienisch Lernen

Italienisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Artikel in der Kategorie 'TV-Sendungen'

Italienisch lernen mit Filmen (DVDs)

20. Mai 2009 · 1 Kommentar

Viele von uns haben eine Menge von ihnen daheim liegen, sind aber bisher nicht auf die Idee zu kommen, sie beim Italienisch lernen zu berücksichtigen: Filme auf DVDs.

In diesem Artikel möchte ich diese Lernmöglichkeit näher vorstellen und einige hilfreiche Lerntipps geben.

[ Zum gesamten Artikel "Italienisch lernen mit Filmen (DVDs)" →]

 

Italienisch lernen mit Youtube

6. Mai 2009 · 3 Kommentare

Immer mehr Rundfunkanstalten und Unternehmen nutzen Youtube als Plattform zur Veröffentlichung ihrer Inhalte, so dass sich dort zunehmend professionelle und inhaltlich hochwertige Videos finden.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob sich auf Youtube auch interessante Videos für Italienisch-Lernende finden und was von diesen zu halten ist. Die Ergebnisse meiner Recherche findet ihr im folgenden Artikel.
[ Zum gesamten Artikel "Italienisch lernen mit Youtube" →]

 

TV-Sendungen zum Italienisch lernen

24. Oktober 2008 · 6 Kommentare

An den Fernseher denkt man vielleicht nicht als Erstes, wenn man nach Angeboten zum Italienisch lernen sucht. Dabei gibt es eine Reihe unterhaltsamer Sendungen für Italienisch-Lernende, die zum Teil auch im Internet zum Abruf bereitstehen. In diesem Beitrag werde ich die TV-Sendungen zum Italienisch lernen des SWR/WDR sowie das die Sendungen ergänzende Lernportal Planet-Schule.de vorstellen.

[ Zum gesamten Artikel "TV-Sendungen zum Italienisch lernen" →]