Italienisch Lernen Online

das Portal rund ums Italienisch Lernen

Italienisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Artikel in der Kategorie 'Hörverstehen'

Italienisch lernen mit Lyrics (Liedtexten)

12. Mai 2009 · 3 Kommentare

In diesem Blog möchte ich euch verschiedene Möglichkeiten des Italienisch-Lernens vorstellen und dabei auch Lernformen berücksichtigen, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen. Nachdem ich mit TV-Sendungen zum Italienisch lernenHörbüchern und Podcasts bereits einige Lernideen vorgestellt habe, möchte ich in diesem Artikel Liedtexte („Lyrics“) als Lernmöglichkeit vorschlagen. Dabei möchte ich vor allem zeigen, wie ihr schnell empfehlenswerte italienische Lyrics mit der entsprechenden deutschen Übersetzung findet.

[ Zum gesamten Artikel "Italienisch lernen mit Lyrics (Liedtexten)" →]

 

Hörverstehen der italienischen Sprache

18. November 2008 · 1 Kommentar

Um in einer Sprache kommunizieren zu können, muss man sich in dieser Sprache nicht nur ausdrücken können, sondern benötigt auch ein gutes Hörverstehen. Denn nur wenn wir unsere Gesprächspartner auch verstehen, können wir mit ihnen kommunizieren. Ist dies nicht der Fall, führt dies meist schnell zu Missverständnissen oder macht die Kommunikation ganz unmöglich.

In diesen Artikel möchte ich zeigen, warum das langfristige Üben des Hörverständnisses so wichtig ist. Danach stell ich noch ein Angebot der BBC zum Trainieren des Hörverstehens der italienischen Sprache vor.

[ Zum gesamten Artikel "Hörverstehen der italienischen Sprache" →]